D’r Zoch kütt!  Und das bei uns sogar zweimal. Mit unserem selbstgebauten Wagen, den das Bauteam jedes Jahr aufs Motto anpasst, fahren wir sowohl beim Kinderkarnevalsumzug in Wehofen, als auch beim Umzug in Voerde mit. Am Nelkensamstag in Wehofen wurden wir in diesem Jahr von einer großen Fußtruppe begleitet, worunter auch unsere Eppinghovener Funken waren. Sie verzichteten in diesem Jahr freiwillig auf ihren Platz auf dem Wagen, damit alle Fünkchen und Minifünkchen auf dem Wagen mitfahren konnten und wurden mit überraschend gutem Wetter und strahlendem Sonnenschein beschenkt! Wir sind sehr stolz, mittlerweile so eine große Jugendabteilung aufgebaut zu haben.

Am Tulpensonntag in Voerde spielte das Wetter wie erwartet leider nicht mehr ganz so mit. Aber das lässt uns Jecken nicht den Spaß verderben. Insgesamt schauten sich 15.000 Menschen den Zug in Voerde an, wovon viele im Anschluss an den Zug an unserem Bierwagenstand verweilten und bis in die Nachmittagsstunden weiterfeierten.